Wir haben Expert*innen aus den Bereichen Soziologie, Design, Kunst und Stadtentwicklung interviewt, um von ihren Gedanken zu Werbung im öffentlichen Raum zu erfahren. Was macht eine lebenswerte Stadt aus?
Unsere Pilot-Partnerin Dana Giesecke ist Leiterin der Stiftung FUTURZWEILink. Im Interview berichtet sie uns, wie sie Werbung in der DDR wahrgenommen hat.
Donia Hamdami ist Designerin und lehrt Design Thinking am HPI in Potsdam. Mit uns spricht sie über Transformationspotentiale in ihrem Quartier.
Die Künstlerin Karin Sander berichtet von Erfahrungen mit ihrer eigenen KunstLink im öffentlichen Raum.
Regina Schmeken ist Fotografin und KünstlerinLink. Sie erklärt uns im Interview, warum sie Werbung als Missbrauch des öffentlichen Raums wahrnimmt.
Harald Welzer ist Soziologe und Nachhaltigkeitsforscher. Im Interview erzählt er uns von den großen Zumutungen der Werbebranche und warum der öffentliche Raum allen gehören muss.
Credits
Videos: Jan Schölzel
Wir haben Expert:innen aus den Bereichen Soziologie, Design, Kunst und Stadtentwicklung interviewt, um von ihren Gedanken zu Werbung im öffentlichen Raum zu erfahren. Was macht eine lebenswerte Stadt aus?
Unsere Pilot-Partnerin Dana Giesecke ist Leiterin der Stiftung FUTURZWEILink. Im Interview berichtet sie uns, wie sie Werbung in der DDR wahrgenommen hat.
Donia Hamdami ist Designerin und lehrt Design Thinking am HPI in Potsdam. Mit uns spricht sie über Transformationspotentiale in ihrem Quartier.
Die Künstlerin Karin Sander berichtet von Erfahrungen mit ihrer eigenen KunstLink im öffentlichen Raum.
Regina Schmeken ist Fotografin und KünstlerinLink. Sie erklärt uns im Interview, warum sie Werbung als Missbrauch des öffentlichen Raums wahrnimmt.
Harald Welzer ist Soziologe und Nachhaltigkeitsforscher. Im Interview erzählt er uns von den großen Zumutungen der Werbebranche und warum der öffentliche Raum allen gehören muss.
Credits
Videos: Jan Schölzel